Audio: Kuno Kettenstrumpfs Lieder-Schatzkiste

Oliver Pötzsch

Kuno Kettenstrumpfs Lieder-Schatztruhe

Die lang erwartete Lieder-CD zu den Kinderbüchern von Bestseller-Autor Oliver Pötzsch. Mit Songs, Raps, Balladen, Gedichten und Geschichten von Rittern, Drachen, Feen und anderen Wunderwesen – gesungen und mit der Gitarre begleitet vom Autor selbst. Für die kleinen und großen Freunde von Kuno Kettenstrumpf, dem tapferen, frechen, liebenswürdigen Ritter aus dem Feenland Ost. Ein Land, das so weit weg ist, dass man nicht mal mit der Rakete hinkommt, dafür aber mit dieser CD.

„Kuno Kettenstrumpfs Lieder-Schatztruhe“ ist ein musikalisches Schatzkästchen. Alle Figuren aus den Büchern rund um Ritter Kuno Kettenstrumpf bekommen hier ihre eigenen Lieder: Kunos bester Freund Prinz Nepomuk mit seinem rasend schnellen Skateboard; die Fee Laureana, die Zaubertränke für gute Schulnoten und gegen langweilige Tanten braut; das Burgfräulein Konstanze, mit dem der Ritter heimlich tanzt; aber auch der böse Zauberer Balduin mit seinem grauslichen Lachen und der Räuber Rasputin, der eigentlich gar nicht mehr böse sein will. Lieder für Kinder ab dem Vorschulalter bis zur vierten Klasse Grundschule. Alle Texte im Booklet mit den jeweiligen Akkorden zum Mitspielen auf Gitarre oder Klavier.

Audio CD •  Texte und Musik: Oliver Pötzsch •
ISBN 4020796475291 • Erscheinungstermin: 02.04.2019 • Housemaster Records

 

zum Hörbuch


 

Inhaltsangabe

  1. Kunos Welt
  2. Fee Laurena
  3. Da hilft Gott sei Dank ein Zaubertrank
  4. Räuber Rasputin
  5. Räuberleben
  6. Zauberer Balduin
  7. Der böse Balduin
  8. Drache Dragobert
  9. Drachen-Zungenbrecher
  10. Prinz Nepomuk
  11. Achtung, fertig und ruckzuck
  12. Burgfräulein Konstanze
  13. Der Konstanze-Tanz
  14. Perlenmeer
  15. Schwarzzahns Lied
  16. Trolle
  17. Troll-Rap
  18. Drachenflug
  19. Irgendwann
  20. Abschied

Hörprobe