Neuigkeiten auf Facebook

Lesen … bis der Mord kommt

Lesen … bis der Mord kommt

Vier Autoren stellen ihren Krimi-Kosmos vor

Ob düster, bizarr oder eher heiter … Vier Autoren stellen ihren Krimikosmos vor. Das sind neben Oliver Pötzsch mit seinem neuesten Roman „Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf“ Martin Calsow, Werner Gerl und Moses Wolff.
Zum spontanen Hörspiel wird der Abend durch den Impro- und Studiomusiker Ingo Kellner.

weiter lesen

Eine bayerische Krimi-Revue mit derben Gstanzeln und königlichen Liedern

Die Ludwig-Verschwörung: Das ewige Rätsel um den Märchenkönig

Eine bayerische Krimi-Revue mit derben Gstanzeln und königlichen Liedern (musikalische Begleitung: Andrea Tafertshofer und Maximilian Ginter)

Seine historischen Romane um den Schongauer Henker Jakob Kuisl haben Oliver Pötzsch weit über die Grenzen Deutschlands bekannt gemacht. Im Palmenhaus stellt Oliver Pötzsch seinen packenden Roman „Die Ludwigverschwörung“ vor.

weiter lesen

Lesung und 3-Gänge-Kochkurs mit Oliver Pötzsch

Die Ludwig-Verschwörung“

Lesung und 3-Gänge-Kochkurs mit passenden Gerichten zum Roman

Ablauf des Kochevents:

Beginn 19.00 Uhr mit einer Begrüßung
Vorbereitung der Zutaten
Lesung 1. Teil
1. + 2. Gang Essen
Lesung 2. Teil
Nachspeise und Zeit für Gespräche
Ende ca. 23 Uhr

weiter lesen

Lesung Oberammergau

Schauplatz des 6. Bands meiner Henkerstochterreihe, „Die Henkerstochter und das Spiel des Todes“, ist das schöne Oberammergau. Und genau dort bin mit einer kleinen Gruppe auf den Spuren des Romans gewandert. Daraus gelesen habe ich unterwegs natürlich auch.

Trotz des ein oder anderen Schauers hatten wir viel Spaß und haben einen tollen Tag verbracht.

weiter lesen